Medseasons

Augenbehandlungen

Untersuchungen und Operationen in der Augenabteilung werden von den erfahrenen Ärzten der refraktiven Augenchirurgie, Kataraktchirurgie, Glaukom-, Hornhaut-, Uvea-Retina-, vitreoretinalen Chirurgie, Strabismus-, Neuro-Ophthalmologie-, Okuloplastik Chirurgie, Kontaktlinsen unter der Verwendung der modernsten Untersuchungs- und Behandlungsgeräte durchgeführt.

Bei den Augenuntersuchungen werden computerisierte und manuelle Mess- und Auswerteinstrumente wie Otorefraktokerometer, Airpuff und Applanationstonometer (für die Messung des Augeninnendrucks), Biomikroskope, direkte und indirekte Ophthalmoskope verwendet, sowie die Patienteninformationen ebenfalls per Computer gespeichert. Bei allen Operationen des Auges werden die modernsten Techniken und Geräte, die von erfahrenen Chirurgen angewendet werden, verwendet. Kataraktoperationen werden bei fast allen Patienten unter Anwendung der nahtlosen Phakoemulsifikationstechnik mit Tropfenanästhesie durchgeführt. Diabetes-bedingter, fortgeschrittener Sehverlust mit Pars plana Vitrektomie und intern limitierende Membran-Peeling, einschließlich photodynamischer Therapie und fovealer Translokationsoperation bei fortgeschrittener altersbedingter Maculardegeneration, wird bei allen Arten von komplizierten vitreoretinale Operationen erfolgreich durchgeführt. Die Hornhauttransplantation wird, unter Verwendung von Spenderhornhäuten von den Augenbanken, durchgeführt.



Excimer Laser

Die Idee, dass die Sehstärken durch Veränderung der Hornhautneigung verändert werden könnte, brachte die „Photorefraktive Keratektomie (PRK)“ Augen-Operationen von Fjodorow vor 25 Jahren auf die Tagesordnung. Die Kurzsichtigkeit der Hornhaut wurde abgeflacht, indem deren oberste Schicht mit Diamantklingen in bestimmter Weise abgetragen wurde. Die relative Zufriedenheit mit dieser Methode erforderte die Suche nach perfekteren Wegen. Vor zwanzig Jahren entdeckten die Forscher, dass der Excimer-Laser eine Dicke von 0,25 Mikron erreichen konnte und beständig abtragen konnte (sozusagen das Gewebe sich in Luft auflöst). Fortschritte in dieser Hinsicht haben Excimer-Laser in die Lage versetzt, hochgradig konsistent, kontrolliert und zuverlässig bei der Korrektur von Fehlsichtigkeit zu sein. Seit 15 Jahren werden in unserem Land und weltweit, die Fehlsichtigkeitskorrekturbehandlung von Millionen von Menschen mit Excimer Laser realisiert. Jeder Laserpuls löst die molekularen Bindungen zwischen den Hornzellen auf. Dieser Prozess ist empfindlich für eine Dicke von bis zu 0,25 Mikron. Bei Excimer Laser, entfernt der Laserstrahl das Zielgewebe in erwünschter Dicke und Breite womit die Fehlsichtigkeit des Auges wie erwünscht korrigiert werden kann. Bei dieser Methode gefährden Druckänderungen nicht die Integrität des Auges, da das Auge nicht zerkratzt wird. Da die Wirkung des Lasers nur in einem bestimmten Bereich der Hornhaut liegt, beschädigt der Laser die Sehzentren des Auges nicht. Anfangs wurde die Methode PRK verwendet, aber heutzutage wird die Lasik- oder Lasek-Methode entsprechend der Augenbedingung angewendet. Welche Methode für welches Auge geeignet ist, kann nur durch detaillierte Untersuchung festgestellt werden.

Lasik (Laser-in-situ-Keratomileusis)

Die Lasik Methode reduziert Schmerzen nach der Laserbehandlung und ist somit für den Patienten weniger schmerzhaft. Gleich am nächsten Tag wird die ausreichende Sehkraft erreicht. Bei der Lasik Methoden hat auch hohe Fehlsichtigkeit die Möglichkeit gelasert zu werden. Es entsteht kein offensichtlicher Fleck auf der Hornhaut. Das zurücktreten der Fehlsichtigkeit ist bei Lasik sehr gering. Die Stabilisierung des Wertes ist innerhalb von 1 Monat abgeschlossen. Wenn am Ende von 1 Monat immer noch ein hoher Wert der Fehlsichtigkeit zurückbleibt, der das Tragen einer Brille erfordert, kann die vorhandene Hornhaut abgehoben und erneut bestrahlt werden. Lasik, erzielt bei entsprechenden Augen mit +6,00 Hyperopie bis zu -12,00 Myopie erfolgreiche Ergebnisse. In der refraktiven Chirurgie ist es das Ziel, den Wert der Fehlsichtigkeit der Augen zu reduzieren und, wenn möglich, vollständig zu entfernen. Wenn nach der OP der Patient eine so gute Sehkraft erhält wie mit einer Brille, gilt die als ein erfolgreiches Ergebnis. Die Excimer-Laser-Behandlung hat in den USA, wo gesundheitsbezogene Standards strengen Regeln unterliegen, die FDA-Zulassung erhalten. Bisher wurden Millionen von Augen mit Excimer-Laser behandelt. Lasik werden unter Tropfennarkose durchgeführt. Die Augenlider werden mit einem Separator geöffnet und das Blinzeln des Patienten verhindert. Nach dem Markieren der Mitte der Hornhaut wird das Mikrokeratom, das einen Deckel in der Hornhaut erzeugt, in das Auge platziert. Während der Deckel vorbereitet wird, verschwindet das Lichtgefühl aufgrund des Drucks des Keratoms für 2 bis 4 Sekunden. Nach Entfernung des Keratoms, wird die auf diese Weise geöffnete obere Hornhautschicht dann aufgeklappt, worauf mit Hilfe des Excimer-Lasers die Hornhaut operativ korrigiert wird. Das Laser-Verfahren dauert nicht mehr als 1 Minute. Danach wird das Auge gründlich gewaschen und der Deckel wieder aufgebracht und das zusammenkleben mit dem Auge gesichert. Nach dem beträufeln mit einem antibiotischen Tropfen wird der Prozess beendet. In den folgenden zwei Tagen nach der OP können leichtes brennen, stechen und tränende Augen auftreten. Nach der Lasik Anwendung ist es sehr wichtig, dass die obere Hornhautschicht (Deckel) wieder ganz straff aufgelegt wird. Daher ist es sehr wichtig, dass vor allem in den ersten Tagen, 1 Monat lang nicht an den Augen gerieben werden. Tritt ein sich falten der oberen Hornhautschicht (Deckel) auf, so kann dieser Deckel durch den Arzt wieder richtig platziert werden.

Lasek

Die LASEK-Methode kommt vor allem dann zum Einsatz, wenn der Patient nur über eine sehr dünne Hornhaut verfügt. Auch bei dieser Behandlung werden die Augen mit Tropfen betäubt. Der Patient empfindet während dem Laser keine Schmerzen. Bei dieser Methode wird die obere Hornhautschicht von der mittleren Hornhautschicht gelöst und zur Seite geschoben und danach mit dem Laser die Abtragung durchgeführt. Im Anschluss wird die zur Seite geschobene dünne Hautschicht wieder zurückgebracht, eine Schutzlinse aufgebracht und das Auge verschlossen. Die Kontaktlinse verbleibt an ihrem Platz, bis die entfernte Schicht wieder hergestellt ist (4-5 Tage). In den ersten 1-2 Tage können leichte Schmerzen, Stechen, Brennen, Rötung auftreten. Das Sehvermögen fängt am Tag nach der OP an, sich zu verbessern. Die gesamte Heilung ist langsamer und länger (normalerweise 3-4 Wochen) als die Lasik-Methode.

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